Katzenprobleme – Problemkatzen

Ursachen | Erklärungen aus tierischer Sicht | Lösungen

Tipps für ein harmonisches Zusammenleben mit Katzen

In diesem Web-Seminar spreche ich die häufigsten Probleme im Zusammenleben mit Katzen an:

 

► Unsauberkeit

► Zerkratzen von Möbeln und Tapete

► Fressen von Unverdaulichem (Kabel, Haargummis u.a.)

► Unverträglichkeit mit Artgenossen

 

HalterInnen stehen dem Verhalten ihrer Katze oft hilflos gegenüber.

? Was will sie mir sagen ?

? Was kann ich tun ?

? Wo liegt die Lösung ?

 

Signale erkennen und die Katze verstehen.

online | 60 Minuten

► Frühbucherpreis    € 32
► Kurzentschlossene € 39

 

Wunschtermin wählen & buchen:

Die Katze ist ein Individualist und sie lässt keinen Zweifel daran,

wenn sie sich nicht wohl fühlt.

 

Erfahren Sie wie sie dem Verhalten begegnen, was zu tun ist, wie die Katze selbst die Situation sieht.

In zahlreichen Dialogen haben Katzen ihre Sichtweise vermittelt,
die Erklärungen sind so logisch wie faszinierend und sie sind der Weg zur Lösung.

Neben den häufigsten Problemsituationen erhalten Sie wertvolle Tipps:

 

Kastration und operative Eingriffe

                                           Tipps zur Vorbereitung und unterstützende Maßnahmen.

 

Kahle Stellen durch übertriebenes Putzverhalten 

                                   Was tun und wo liegen die Ursachen ?

 

Einfach mal wieder durchschlafen…

                        Wenn Sie nicht zur Ruhe kommen: Nächtliche Spiel- und Fressattacken.

Als Tierheilpraktikerin und Mentalkommunikatorin blicke ich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück. Seit über 35 Jahren arbeite ich mit Tieren, beruflich und im Ehrenamt. Innerhalb der eigenen Naturheilpraxis für Tiere, als Tierheimleitung und als Katzenhalterin durfte ich von vielen Katzen lernen welche Bedürfnisse sie haben, was ihnen wichtig ist und warum sie ein bestimmtes, für uns oft problematisches Verhalten zeigen.

Mein Anliegen ist es, dass Ihre Katze sich verstanden fühlt
und das Probleme weder Sie noch Ihr Tier belasten.

Verstehen ist die Basis einer Beziehung.

💬 das sagen TeilnehmerInnen

previous arrow
Herzlichen Dank für die umfangreichen

Herzlichen Dank für die umfangreichen Informationen und die vielen Tipps zum harmonischen Zusammenleben mit Katzen!
Von unserem Kater (sehr freiheitsliebend) durfte ich schon sehr viel lernen, doch einige Themen sind mir erst jetzt bewusst geworden und ich kann zukünftig noch achtsamer auf seine Bedürfnisse eingehen.
Bei der Frage zu einem "Gefährten" kann ich aus eigener Erfahrung einen vorherigen Dialog nur empfehlen.

Katzen begleiten mich schon mein ganzes Leben

Katzen begleiten mich schon mein ganzes Leben, was also sollte ich noch nicht wissen? Tja, und genau das ist der Punkt! Die Sicht der Katze ist hier entscheidend und nur, wenn ich darum weiß, kann ich es für unsere gemeinsame Lebenssituation auch berücksichtigen. Zudem gab es praktische Tipps und Wissen rund um die Katze. Zusammenfassend hat sich das Webinar für mich gelohnt und ich kann es ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Vielen Dank, es war ein sehr interessantes Seminar,

Vielen Dank, es war ein sehr interessantes Seminar,
es macht Lust darauf, sich mit Katzenkommunikation vertiefend auseinanderzusetzen!

Ein sehr schönes und informatives Webinar für alle Katzenmenschen

Ein sehr schönes und informatives Webinar für alle Katzenmenschen und die, die es noch werden 🙂

Super ausführliches Webinar, fundiertes

Super ausführliches Webinar, fundiertes Fachwissen, viel Empathie für die Sicht der Katze, wahnsinnig gute und hilfreiche Tipps und Anregungen zum Thema "Was braucht die Katze um glücklich zu sein?", "Was tun bei Problemverhalten", Beschäftigungsmöglichkeiten und vieles mehr. Ein MUSS für jeden Katzenhalter und Katzenfreund!
Vielen vielen Dank an Frau Sauerland!

Rundum gelungen,

Rundum gelungen,
Praxisnah und ganz der Realität entsprechend.

Da ich selbst 5 magische Gefährten

Da ich selbst 5 magische Gefährten zu meinem Leben zählen darf, musste ich mir das Webinar ansehen und ich wurde nciht enttäuscht. Thema wie "Was mache ich wenn?" Bis zu Beschäftigung, die Katze an sich umd vieles mehr wurden besprochen. Kann ich jedem Katzenliebhaber empfehlen!

Es war sehr aufschlussreich und total interessant!

Es war sehr aufschlussreich und total interessant! Man hat kaum gemerkt wie die Zeit verging. Kann es jedem Katzenhalter nur empfehlen. Habe dadurch sehr viel über das Verhalten und über Probleme der Katzen aus dem Seminar mitnehmen können. Vielen Dank für die Bereicherung!

Vielen Dank, es war ein sehr interessantes Seminar,

Ein wunderbares Web Seminar, in dem Frau Sauerland sehr klar und mit viel Wissen vermittelt welche Bedürfnisse eine Katze hat und was bei Problemverhalten zu beachten ist.
Sehr empfehlenswert.

Wieder mal ein tolles Webinar

Wieder mal ein tolles Webinar mit vielen wertvollen und anregenden Tipps. Ich bin seit vielen Jahren Katzenhalter und lerne immer wieder Neues. Danke dafür!

Ein Webinar voller Informationen

Ein Webinar voller Informationen, das mit vielen Aussagen der Tiere gespickt war, was es leichter macht ihr Wesen zu verstehen und auch ihre begrenzten Möglichkeiten uns Menschen auf etwas aufmerksam zu machen. Sie können es uns (außer über Tierkommunikation) eben nur auf " kätzisch" mitteilen. Danke für die interessanten Infos in kurzweiliger Weise vermittelt. Habe schon einige Tipps umgesetzt und die neuen Ideen zum Spielen finden unsere neugierigen Gefährten superspannend. Vielen Dank

next arrow
Herzlichen Dank für die umfangreichen
Katzen begleiten mich schon mein ganzes Leben
Vielen Dank, es war ein sehr interessantes Seminar,
Ein sehr schönes und informatives Webinar für alle Katzenmenschen
Super ausführliches Webinar, fundiertes
Rundum gelungen,
Da ich selbst 5 magische Gefährten
Es war sehr aufschlussreich und total interessant!
Vielen Dank, es war ein sehr interessantes Seminar,
Wieder mal ein tolles Webinar
Ein Webinar voller Informationen
previous arrow
next arrow
Shadow

erfolgreich angemeldet