Willkommen bei communicanis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Seminare finden im Allgäu statt

 

Wir leben in unmittelbarer Nähe des Forggensees und in Blickweite der Königsschlösser. Hier habe ich mein Zuhause gefunden und einen Seminarort, der idyllisch gelegen und von viel Natur umgeben ist. Es ist ein Begegnungsraum für Mensch und Tier, mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Das liegt sicher an den Tieren und Pflanzen, die uns umgeben und an den eigenen Vierbeinern, die wesentlich dazu beitragen.

Teilnehmer lassen uns wissen, dass sie sich wohl fühlen, dass es jedesmal wie eine kleine Auszeit ist, wenn sie zu einem Seminar oder Workshop zu uns kommen. Sie können sich vertrauensvoll einlassen, fühlen sich aufgehoben in einem geschützten Raum, in dem wir arbeiten und lachen, geben und nehmen, weinen, zuhören, reden, lernen, erfahren können.

Die Seminare finden in kleinen Gruppen statt, die Individualität möglich machen und es bleibt ausreichend Zeit für Fragen und Antworten.

In der unmittelbaren Umgebung stehen Zimmer und Ferienwohnungen zur Verfügung, in denen Ihr Vierbeiner ebenfalls ein gern gesehener Gast ist. Wohnmobilfahrer finden direkt am See einen sehr schönen Platz.

Bei frühzeitiger Reservierung ist Ihr
sozial verträglicher Hund herzlich willkommen..

Ich gebe zu: die Anreise hat mich lange davon abgehalten, ein Seminar zu buchen.
Wenn ich geahnt hätte, was mich erwartet, die Anreise hätte doppelt so lang sein können, es hat sich gelohnt. Ein beeindruckendes Seminar, in einer wunderbaren Gegend, dazu die vielen Plätze im communicanis Garten, die mir den Einstieg in die Kommunikation leicht gemacht haben – es war rundherum ein fantastisches Wochenende. Die Pausen waren gut eingeplant mit Blick von der Terasse. Und der abendliche Spaziergang, zum Ausklang des Tages an den Forggensee war unbeschreiblich.
Beim nächsten Mal kommt meine Freundin mit und wir verlängern noch um ein paar Tage. Ich habe so viel auf meiner ‚das-muss-ich-unbedingt-machen‘ Liste!

Gabriele Sauerland

Gabriele Sauerland

Mentalkommunikatorin

Das Allgäu ist wunderschön, dennoch verlasse ich es manchmal.

Wenn Sie zum Beispiel sagen: ein Seminar bei uns wäre prima.

Voraussetzung:

  • Sie haben einen geeigneten Raum,
    in dem ggf. auch der ein oder andere Teilnehmerhund willkommen ist.
  • Sie haben eine Gruppe von interessierten Tierfreunden,
    die an einem Seminar teilnehmen möchten.
  • Auch als Therapeut bietet sich diese Möglichkeit natürlich an, wennSie eine Tierarztpraxis leiten und Ihre Mitarbeiter schulen oder
    Sie als Schulleiter den angehenden THPs oder einer anderen
    Berufsgruppe die Sicht der Tiere näher bringen möchten.

Auf Anfrage komme ich zu Ihnen.
Begleitet werde ich von 2 Hunden.
Es entstehen für Sie keine Kosten.
Dorothea Carls plant und organisiert das Seminar.

 

Gute Idee ? Dann schreiben Sie uns.

4 + 15 =

Wecke das Ziesel in dir !
X Motivationswoche mit Gabriele Sauerland