Referenzen | Tierhalter

 

 

Gabriele Sauerland ist eine grosse Bereicherung für unsere Tierarztpraxis und eine einmalige Persönlichkeit. Niemand versteht die Tiere so gut, einfühlsam, kompetent und seriös wie sie.

Dr. Daniela Heldt

Tierärztin, Tierärztliche Gemeinschaftspraxis

Es gelingt ihr die Klarheit mit der sie arbeitet, zu leben und zu vermitteln - kompromisslos.

Ich begleite die Arbeit von Gabriele Sauerland seit vielen Jahren

und bei allen Problemen die es mit sich bringt, achte ich die Bedingungslosigkeit mit der sie sich für das Tier einsetzt.

Bestechlichkeit um des einfacheren Weges Willen gehört nicht zu ihrer Philosophie. Vielmehr stellt sie das Bedürfnis des Tieres in den Vordergrund, die Achtsamkeit mit der sie, übrigens ganz bodenständig, Mensch und Tier einander näher bringt, ist beeindruckend. Es gelingt ihr die Klarheit mit der sie arbeitet, zu leben und zu vermitteln – kompromisslos.

Mein Respekt für die Persönlichkeit Gabriele Sauerland und wie sie ihre Fähigkeiten einsetzt zum Wohle von Mensch und Tier. Durch ihren Einsatz können Tierhalter und Nichttierhalter lernen und, soweit offen dafür, sich auch weiter entwickeln. Die zahlreichen Kommentare der Menschen, die Gabriele kennen gelernt haben zu lesen ist eine grosse Freude und Anerkennung. Diese ehrlichen Worte sind es die motivieren.

Dorothea Carls, Heilpraktikerin und Seminarorganisation

Ich kenne Gabriele Sauerland viele Jahre und habe etliche Seminare von communicanis besucht. Sie begeistert mich in der gesamten Thematik Tiere verstehen, Respekt vor Natur, Tier und ja…. auch Mensch. Sie kann wirklich da helfen, wo Menschen im Zusammenleben mit ihren Tieren Anregungen brauchen, selbst auf diesem Weg lernen müssen, auf neuen unbekannten Pfaden zu laufen. Man spürt, daß Gabriele Sauerland authentisch ist und lebt was sie vorträgt in einer fühlbaren besonderen Atmosphäre. Man kann nur profitieren als Teilnehmer von einem ihrer Seminare.

Siggi-Lilly Schulz

exklusive Windhundhalsbänder, greyscollier

Ich freue mich sehr, dass ich den Weg zu Communicanis gefunden habe!

Angefangen hat alles mit einem Vortrag von Frau Sauerland in Dießen am Ammersee.

Gebannt lauschte ich ihren Ausführungen zum Erleben der Welt aus Sicht der Tiere. Sehr selbstverständlich und natürlich berichtete sie das, was ihr in vielen Mentalkommunikationen wiederum aus der Tierwelt übermittelt worden war. Faszinierend.

Aus einem weiteren Vortrag in Landshut konnte ich noch mehr erfahren – inzwischen hatte sich mein Blick auf meinen „schwierigen“ Hund aber schon geändert.  Ich ließ ihn durch Frau Sauerland zu verschiedenen Themen befragen, die mir auf der Seele brannten: warum zum Beispiel reagiert er oft so heftig auf Artgenossen? Seine Antwort konnte ich verstehen, plötzlich!

Mein Hund wurde in seinen Verhaltensweisen viel nachvollziehbarer durch das von Frau Sauerland übermittelte „Hintergrundwissen“. Das beruhigt – mich und ihn. Wir kamen uns viel näher.

Dann habe ich die beiden Seminare „Basis“ und „Workshop Tier und Natur 1“ besucht und viele Einsichten und wertvolle praktische Erfahrungen für mein Leben, nicht nur im Umgang mit den Tieren, mitgenommen. Es braucht nach einem so intensiven Wochenende immer einige Zeit bis sich das Erlebte setzt und integriert ist. Immer geht es auch um die intensive Arbeit an sich selbst. Es wackelt so manche bisher feste Überzeugung – wie immer, wenn etwas Neues und Unbekanntes in unser Leben kommt.
Was mich nach wie vor auch sehr interessiert: das Seminar „Abschied und Wandel“.

Ich bin auf den weiteren Weg gespannt und freue mich sehr, dass ich den Weg zu Communicanis gefunden habe!
sabine schmidt-malaj
malajdesign • grafikbüro

Die Tierkommunikationen von Frau Sauerland sind ein wunderbares Instrument der Verständigung.

Ich habe Frau Sauerland durch einen Vortrag kennengelernt. Als ich dann einen alten Fundhund aus dem Tierheim aufnahm, über dessen Vorgeschichte nichts bekannt war, habe ich mich für eine Kommunikation an Frau Sauerland gewandt. Diese und eine weitere haben mir sehr geholfen, das Verhalten und Fühlen des Hundes zu verstehen.

Begeistert war ich über die Wirkung, nachdem Frau Sauerland mit Cooper „gesprochen“ hat. Ich bemerkte eine abrupte Verhaltensänderung, obwohl ich an diesem Tag noch gar nicht wusste, dass sie schon Kontakt mit Cooper hatte. Als dann der Zeitpunkt kam, an dem ich Cooper mit 13,5 Jahren einschläfern lassen musste, war es gut und beruhigend zu erfahren, dass er mit der Entscheidung einverstanden war und in Frieden und Dankbarkeit gehen konnte.

Die Tierkommunikationen von Frau Sauerland sind ein wunderbares Instrument der Verständigung.

Natürlich können wir Menschen unseren Tieren auch direkt sagen, was uns bewegt. Die Tiere verstehen uns. Aber wir eben oft die „Antworten“ nicht. Frau Sauerland ist da eine wunderbare Übersetzerin. Und in der Menge vieler „Scharlatane“ auf diesem Gebiet eine wohltuend seriöse Ausnahme, der man vertrauen kann! Ich kann Frau Sauerland uneingeschränkt weiterempfehlen und sage auf diesem Weg nochmals Danke!  Brigitte F.

Ich habe mehrere Seminare von Frau Sauerland besucht und in vielerlei Hinsicht profitiert.

Erwähnen möchte ich, dass sich meine Beziehung zu meinem Tier positiv verändert hat und ich im Umgang mit meinem kleinen Hund sehr viel Sicherheit bekommen habe. Auch für mich persönlich konnte ich sehr viel mitnehmen, um meinen Alltag kräftesparender und positiver zu gestalten. Meine Sinne wurden wieder sensibilisiert und aktiviert, so dass ich die Natur mit allen ihren Lebewesen wieder viel besser wahrnehme und genießen kann. Frau Sauerland ist sehr authentisch.

Der respektvolle Umgang, den sie gegenüber den Tieren und Menschen pflegt, kann sie auch den Kursteilnehmern gut vermitteln.

So gelang ich zu der Überzeugung, dass der respektvolle Umgang mit Tier, Mensch und Natur der Grundstein für eine vertrauensvolle Beziehung , Freundschaft und Partnerschaft ist. Ganz besonders schätze ich das große Einfühlungsvermögen, ihre fachliche Kompetenz und die Bereitschaft zu helfen und zu unterstützen.
Regina St.-N.

Andrea Bertram

Andrea Bertram

Gabriele Sauerland bewegt sich weit weg von esoterischem Gedöns und Gefühlsduselei. Als ich ihre Hilfe brauchte, verschaffte sie mir die Klarheit und den Frieden, die/den man manchmal verliert, wenn man Abschied nehmen muss. Für mich ist Frau Sauerland nach vielen Jahren Bekanntschaft eine wertvolle Hilfe: Nichts bleibt unterlassen, bevor das Optimum nicht erreicht ist. Brücken bauen, Grenzen sprengen – Danke dafür!

Es ist faszinierend, was sie in kurzen Zeit an Wissen und Erfahrung übermitteln kann.

Ich habe an fünf verschiedenen Seminaren von Frau Sauerland teilgenommen. Es ist faszinierend, was sie in kurzen Zeit an Wissen und Erfahrung übermitteln kannund es ist ganz erstaunlich, wie sie die Teilnehmer aller Seminare zu einem tiefen Verständnis und sogar zu den Anfängen einer Kommunikation mit Tieren geführt hat.
Dr. Günter S.

Leider hatte ich erst 1x Gelegenheit, ein Seminar mit Frau Sauerland zu erleben, aber das hat mich tief beeindruckt. Seither habe ich zahlreiche Patienten und Tierhalter zu Frau Sauerland überwiesenund bin jedes Mal beeindruckt, welche tiefgreifenden Informationen da rüberkommen. Für mich als Tierarzt eine riesige Hilfe, um an die Ursachen von seelischen oder körperlichen Erkrankungen der Tiere heranzukommen.

Klaus-Gerd Scharf

medizinische Produkte

Hilfe für spanische Tierschützer

Gabriele Sauerland hat mit grossem Engagement und Kompetenz uns Tierschützern in Spanien den Rücken gestärkt. So manch ein armes Geschöpf konnte dank ihrer Zusage von Hilfe und Begleitung gerettet werden und so manch ein verirrtes, verängstigtes Tier konnte Dank Gabriele wieder gefunden und in Sicherheit gebracht werden.
Rebecca

Irene W.

Irene W.

Ich kenne Frau Sauerland nun schon seit vielen Jahren. Habe selbst Seminare besucht und viele Medialoge mit meinen Tieren in Auftrag gegeben. Eine ganz besondere Katze habe ich dank Frau Sauerlands Verein vermittelt bekommen. Sie war und ist mir eine große Hilfe in allen tierischen Lebenslagen. Allen die mit beiden Beinen auf der Erde stehen und realistisch denken kann ich Frau Sauerland nur empfehlen.

Durch Ihre Fachkenntnis kann Sie selbst Skeptiker schnell überzeugen

Habe in den letzten Jahren schon einige Seminare von Frau Sauerland besucht, und jedes mal viel über mein Tier, aber auch über mich selbst gelernt. Vor kurzer Zeit musste ich von meinem Hund Abschied nehmen, auch hier hat Sie uns sensibel begleitet und es dadurch etwas leichter gemacht. Durch Ihre Fachkenntnis kann Sie selbst Skeptiker schnell davon überzeugen, dass Ihre Profession kein Hokus-Pokus ist! Sehr empfehlenswert auch für Nichttierhalter, die neugierig und offen sind, etwas über unsere Beziehung zu Tier und Natur dazuzulernen!
Jutta B.

Frau Sauerland ist erfahren, kompetent und engagiert im Umgang mit Mensch und Tier.

Dr. Dagmar Moder

Tierärztin, Kleintierpraxis Steingaden

Ich durfte mich im Rahmen einer journalistischen Recherche intensiv und über längere Zeit mit Frau S. und ihrer Arbeit beschäftigen – mein Weltbild wurde dadurch immens erweitert, was Tiere betrifft. Danke an eine wunderbare, gebildete und empathische Persön-lichkeit für Ihr Engagement!

Hugh Lorenz

Schriftsteller

Frau Sauerland ist eine Klasse für sich, ihre Seminare sind durchweg vom Respekt für Mensch und Tier geprägt und die Medialoge der Tiere sprechen für sich durch die Ernsthaftigkeit und das schnörkellose übermitteln der Informationen die von den Tieren kommen und die jeder Halter nachvollziehen kann und damit für Mensch und Tier das Zusammenleben (manchmal auch das Abschiednehmen) erleichtert wird.

Evelin

Gabriele Sauerland, eine aussergewöhnliche Frau, mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Es ist für mich immer wieder eine große Freude und Bereicherung an ihren Seminaren teilzunehmen.

Heidi

Die kleine Welt eines jeden Einzelnen hat sich verändert.

Ohne die Seminare von communicanis und die Medialoge durch Frau Sauerland hätte ich es nie geschafft den Ängsten meiner Hunde mit soviel Geduld und Verständnis zu begegnen. Vielen Dank dafür. Ich glaube da geht es uns Seminarteilnehmer allen gleich: Frau Sauerland trägt dazu bei das sich die kleine Welt jedes einzelnen, jeden auf seine Art, ein Stückweit verändert. Und das ist etwas ganz Großes!!! Genau hinzuschauen, Aufmerksam zu sein und der Respekt allen Tieren gegenüber hat bei uns dazu geführt das wir seit gut zwei Jahren auf „Tier“ auf unseren Tellern verzichten. Das ist für uns großartig!  Angelika

unbeschreiblich und faszinierend

Es ist unbeschreiblich und faszinierend mit welcher Motivation und Sicherheit Gabriele Sauerland ihren Beruf ausübt. Es ist wahre Berufung. Durch ihre Kommunikationen deckt sie nicht nur Probleme auf und ist einzigartig hilfreich in einer Mensch-Tier-Beziehung, sie steht einem unermüdlich zur Seite und bietet eine respektvolle sowie sichere Begleitung.
Ihre Seminare sind von unermesslichem Wert, sie eröffnen einem Wege und Welten die in unsere durchstrukturierten Welt völlig in Vergessenheit geraten sind. Die Lehre aus den Seminaren ist immer wieder eine enorme Bereicherung für das eigene Leben und das nicht nur in Bezug auf unsere Beziehung zur Natur.

Gabriele Sauerland ist für mich ein grosses Vorbild. Nicht nur weil ich bei ihr gelernt habe, wir Menschen können mit unseren Mitgeschöpfen kommunizieren; wir können absolut unserer Intuition vertrauen, um unsere Ziele zu erreichen.

eine wichtige Hilfe

Durch Frau Sauerland sind wir überhaupt erst zum Thema Tierkommunikation gekommen. Durch ihre Medialoge mit unseren Hunden konnten wir soviel mehr über das Zusammenleben mit unsere Tiere erfahren als wir dachten.
Unser Zusammenleben mit ihnen hat sich seitdem sehr verändert. Auch das gegenseitige Vertrauen von Hund zu Mensch und umgekehrt ist seit diesen Medialogen noch inniger geworden. Auch mit unserem sehr ängstlichen Rüden gab es einen Medialog. Durch diesen lernten wir zu verstehen was genau ihm Angst macht und was wir tun können um ihn darin zu unterstützen diese Ängste abzubauen. Frau Sauerland zeigte uns hier genau den richtigen Weg auf und wir dürfen uns nun über einen täglich entspannteren und fröhlichen Hund freuen der immer mehr in seinem neuen Leben ankommt.
Für uns wird Frau Sauerland auch in Zukunft immer ein wichtiger Ansprechpartner sein wenn es um unsere Tiere geht.

Gabriele Sauerland ist ein ganz besonderer Mensch mit ganz besonderen Fähigkeiten. Mensch, Tier und Natur erfahren ihre Wertschätzung in hohem Maße. Durch die Teilnahme an Seminaren und Workshops von Communicanis hat sich mein Leben und die Einstellung zu allem Leben grundlegend verändert. Dafür bin ich Frau Sauerland sehr dankbar und wünsche ihr die Möglichkeit, weiterhin Menschen auf den Weg zu bringen und sie zu begleiten.

Birgit

Ich selbst habe schon einige Seminare besucht. Es war immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, dass mich nicht nur im Umgang mit den Tieren weitergebracht hat, sondern auch im Umgang mit Menschen und der Natur. Die Gedanken und Gefühle so aufzugreifen und weitergeben zu können, ist eine für mich sehr besondere Begabung. Ich wünsche viel Glück und hoffe auf noch ganz viele wunderbare Seminare.

Katrin Heimlich

Ferienwohnung

2 Webinare & 1 Preis
X
Tierische Webinarwoche von communicanis

Einfach besser informiert

Der Newsletter von communicanis

Erfolgreich angemeldet!