Stress - rechtzeitig erkennen und vermeiden

12 Tipps für ein entspanntes Hundeleben

jetzt zum Web-Seminar anmelden

Stress hat viele Gesichter und die Stressauslöser sind nicht immer leicht zu erkennen.

 

Erfahren Sie mehr über Ursachen und Auswirkung und vor allem: wie sieht ein Hund die Situation ?

Welche Lösungen gibt es und was können Sie als Halter zu einem stressfreiem Miteinander beitragen ?
Krank durch Stress oder gelangweilt durchs Nichtstun ?

Was wirkt verstärkend, was entlastend und wie finden Sie den goldenen Mittelweg zwischen Unter- und Überforderung ?

 

Finden Sie es heraus, mithilfe der tierischen Sicht !

12 Tipps für ein entspanntes Hundeleben.

 

Das Besondere an diesem Seminar:

Sie erfahren wie der Hund die Situation empfindet.
Sie hören Zitate aus Dialogen.
Die Sicht des Hundes zeigt uns den Weg zur individuellen Lösung.

 

previous arrow
Angst und Stress …

Angst und Stress … gerade Hunde (Tiere) aus dem Ausland (Tierschutz generell) bringen derlei Themen häufig mit. Frau Sauerland hat in beiden Webinaren einfühlsam und fachkundig auf die möglichen Auslöser und Symptome hingewiesen und uns Zuhörer wieder einmal mehr an die “tierische Sicht” herangeführt. Herzlichen Dank … ganz sicher auch im Namen der Tiere 🙂

Barbara

Bei diesem Seminar

Bei diesem Seminar habe ich mich das eine und andere Mal „ertappt“ gefühlt, weil ich den Stress nicht gleich als solchen erkannt hatte. Mein Hund hatte es mir gezeigt und mich auch gespiegelt und trotzdem konnte ich es nicht einordnen, habe nicht genau hingesehen. – Stress erkennen, auch bei sich selbst – ja, so ist es und das gilt es auch immer wieder zu beherzigen – Dieses Seminar war für mich etwas „schmerzhafter“ und umso wichtiger. Es hilft, das Auge zu schulen und sich selbst und seinen Gefährten gut zu beobachten. Und es erinnert daran, immer wieder „in die Ruhe zu kommen“. – Herzlichen Dank!

Das Seminar war sehr informativ

Das Seminar war sehr informativ und hat viele Aspekte beleuchtet, die für den Hund Stress verursachen können, sowie Möglichkeiten der Abhilfe bzw. Prävention aufgezeigt. Die Teilnahme ist auch für Hundehalter empfehlenswert, die keinen ausgewiesenen Angst- oder Stresshund haben, denn die aufgezeigten potentiellen Stressauslöser sollte jeder kennen, der mit einem Hund zusammenlebt!

sehr interessantes

Sehr interessantes Webinar mit weiteren Informationen die ich nicht missen möchte!
Lieben Dank für so viel Engagement für alle Tiere!

Wieder ein sehr informatives und interessantes Webinar.

Wieder ein sehr informatives und interessantes Webinar. Man erkennt sich und sein Familienmitglied Hund in vielen Beschreibungen wieder und überdenkt seine eigenen evtl. Stress auslösenden Verhaltensweisen. Sehr spannend sein eigenes Verhalten auch einmal aus der Sicht der Vierbeiner zu sehen und die Anregungen als Hilfe für den Hund anzunehmen. Nicht nur wir beobachten unsere Tiere genau………sie beobachten auch uns… 😉

Immer wieder nimmt die Sicht der

Immer wieder nimmt die Sicht der Tiere einem die Schleier von den Augen und schubst uns aus dem selbstbezogenen Alltag. Wir Menschen sind nicht die einzigen, die Stress haben. Auch Tiere und die Natur sind gestresst und wie oft nehmen wir das wirklich wahr? So viele Stressauslöser aufgezeigt zu bekommen, macht noch achtsamer gegenüber den eigenen Hunden. Danke für so kompakt zusammengefasste Informationen, die dazu einladen, einfach mal innezuhalten, den Hund zu beobachten und sich zu freuen, wenn kein Stress zu erkennen ist. Weder bei Mensch noch bei Hund. 🙂

Barbara S.

Vielen lieben Dank für die Zusammenfassung, Ergänzung und den energiereichen Nachdruck, den Sie Ihren Ausführungen im Sinne unserer Tiere verleihen. Eins ist sicher: Sie bewirken viel Grossartiges. Sie schaffen es, das lernwillige Wesen Mensch dort abzuholen, wo er/sie gerade steht und ohne Ablehnung und in jedem Fall ohne jegliche Überheblichkeit oder Arroganz, uns ZuhörerInnen bei der Hand zu nehmen. Danke! Auch mir persönlich bringt es Inspiration und Orientierung.

Barbara S. Yoga- und Meditationslehrerin

ein sehr gutes

Ein sehr gutes,informatives Web Seminar.
Die 12 Tipps sind gut erklärt und helfen dabei bei unseren Hunden den Stress zu erkennen und Lösungen zu finden.
Vielen Dank für das tolle Web Seminar

Ute Topel

Das war ein sehr aufschlussreiches Webinar, kann ich jedem Hunde-Tierhalter empfehlen. Ich dachte schon ich weiß viel, aber ich habe hier noch viel Neues erfahren und werden das Webinar meinen Tierhaltern ans Herz legen.

Ute Topel

Vielen Dank für ein weiteres spannendes

Vielen Dank für ein weiteres spannendes und informatives Webinar. Mit jeder Teilnahme an Ihren Veranstaltungen erhalte ich ein weiteres Puzzleteilchen auf dem Weg zum vollständigen Bild; einem entspannten und von tiefem Verständnis geprägten Zusammenleben mit meinem Tierschutzhund.
Ich freue mich auf das nächste....
Elke Bitter

Alina S.

Ein ausgezeichnetes Webinar!
Wie gewohnt sehr empathisch und fundiert, sehr verständlich vorgetragen.
Man lernt verschiedene Stressauslöser kennen, Stressanzeichen- und Folgen, und – wie im Titel stehend – 12 Tipps für ein entspanntes Miteinander. Also was kann ich vorsorgend tun, um Stress zu vermeiden?
Wirklich klasse und sehr hilfreich. Meiner Meinung nach empfehlenswert für jeden Hundehalter!

Alina S.

Ich fand das Seminar sehr gut.

Ich fand das Seminar sehr gut. An Beispielen wurde gut die Sicht der Tiere erklärt. Wie ein Tier auf Stress reagiert und wie man als Mensch vom Tier wahrgenommen wird. Es wurde erklärt was und wie wir als Menschen etwas ändern können. Denn es liegt an uns Menschen die Situation zu erkennen und versuchen Abhilfe zu schaffen.

Ein Thema, welches wir in unserer schnelllebigen

Ein Thema, welches wir in unserer schnelllebigen Zeit nicht vergessen sollten.
Wie immer sehr 'spannend' Vorgetragen. Mit schönen Beispielen und Zitaten geschildert.
Die humorvolle Vortragsweise ist sehr angenehm. Somit ist es lehrreich ohne den "drohenden Zeigefinger".
Ich konnte wieder ein paar Erkenntnisse mitnehmen. Vielen Dank.

Wieder ein sehr aufschlussreiches Seminar.

Wieder ein sehr aufschlussreiches Seminar. Hat mir erneut gezeigt, dass ich mit meinem Bauchgefühl sehr oft richtig lag. Da es eine Vielzahl von Hundeliteratur mit sehr kontroversen Meinungen gibt, habe ich mich leider zu oft verunsichern lassen. Ebenso durch professionelle Leute, die auch ganz andere Ansätze verfolgten als mir das vorschwebte (Thema Futterbeutel). Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen: Empfehlenswert für jeden Hundehalter. Am besten noch bevor man die Anschaffung eines Hundes aus dem Tierschutz oder aus zweiter Hand plant.

Ein ausgezeichnetes Webinar!

Ein ausgezeichnetes Webinar!
Wie gewohnt sehr empathisch und fundiert, sehr verständlich vorgetragen.
Man lernt verschiedene Stressauslöser kennen, Stressanzeichen- und Folgen, und - wie im Titel stehend - 12 Tipps für ein entspanntes Miteinander. Also was kann ich vorsorgend tun, um Stress zu vermeiden?
Wirklich klasse und sehr hilfreich. Meiner Meinung nach empfehlenswert für jeden Hundehalter!

Wieder einmal ein sehr lehrreiches

Wieder einmal ein sehr lehrreiches und leicht verständliches Webinar. Selbst nach einem stressigen Arbeitstag kann man sich die Webinare von Frau Sauerland noch gut ansehen und anhören. Ihre ruhige und feinfühlige Art überträgt sich auch auf die Menschen und man wird selbst wieder ruhiger und dadurch auch aufnahmefähiger.

So viel gelernt.

So viel gelernt. So super und toll erklärt. Wahnsinn wie diese Frau es schafft in so kurzer Zeit einem die Sichtweise der Tiere so gut zu erklären. Dankeschön

next arrow
Angst und Stress …
Bei diesem Seminar
Das Seminar war sehr informativ
sehr interessantes
Wieder ein sehr informatives und interessantes Webinar.
Immer wieder nimmt die Sicht der
Barbara S.
ein sehr gutes
Ute Topel
Vielen Dank für ein weiteres spannendes
Alina S.
Ich fand das Seminar sehr gut.
Ein Thema, welches wir in unserer schnelllebigen
Wieder ein sehr aufschlussreiches Seminar.
Ein ausgezeichnetes Webinar!
Wieder einmal ein sehr lehrreiches
So viel gelernt.
previous arrow
next arrow
Shadow

Umfrage zum Thema

online | 90 Minuten |  € 39

auf Anfrage

Teilen macht Freude ! ►

communicanis

erfolgreich angemeldet