TeilnehmerInnen Information

Gedankenstütze für ccTEAMsuperVISION

▼ bitte mitbringen ▼

für alle Workshops

  • Wer mag bringt ein Buch mit, dann schenken wir und tauschen, kann, muss nicht sein!
  • Intuitionsbuch
  • 1,2,3 Bilder von seinem Tier, keine Vergrösserung, das Tier sollte allein darauf zu sehen und gut erkennbar sein; natürlich nur das eigene Tier und nur lebende Tiere
  • wer hat bringt seine Trommel mit
  • Hausschuhe (Im Seminarraum KEINE Straßenschuhe, daher bitte Hausschuhe oder dicke Socken mitbringen.)
  • für die Pausen einen kleinen Snack mitbringen und wer mag, bringt Snack oder Obst zum Teilen mit
  • Decke Hund
  • Decke Mensch weil es sich dann bequemer sitzt
  • ausserdem:

1 - Wertschätzung | leben und erleben

  • 1 kleine Box / Kistchen / Kästchen, Metall oder Holz, nicht grösser als 10 cm, also kein Schuhkarton
    in jedem Fall zum Weiterverschenken am Ende des Workshops
  • ca. 50 x 50 cm: Stoff oder Leinen, Leder, Kunstleder oder Baumwolle
  • ca. 60 cm Kordel oder Leder, Kunstleder auch gern ein Band aus einem ausrangierten Kapuzenshirt, Hoodieband

2 - Ballast loslassen und den Lebensrucksack leichter machen

das lila Armband aus dem Workshop 2
(wer es nicht mehr hat bringt ein anderes Armband mit, dass sich leicht wechseln lässt)

etwa 5 Federn,
sei es gefunden oder erworben,
beispielsweise Fasan, Schwanzfeder vom Hahn, aber auch gerne kleinere, die gefunden wurden 

► Satin- / Schleifenband
Breite 1 cm, Länge mindestens 40 cm, entweder eine Farbe, dann 1 Rolle odermehrere Farben, dann reicht je Band 40 cm

► eine Rolle Gewebeband oder Isolierband, eine kleine Rolle in welcher Farbe auch immer

eine kleine Schachtel
Papier oder Pappe oder eine kleine Papiertüte, wirklich klein, es sollen lediglich einige Zettel darin Platz finden

► 1 ca. 30 cm langes Holzstück
Schwemmholz, Treibholz oder einfach einen Ast von der Rinde befreit und trocken
(wer mit der Bahn anreist muss nichts mitbringen, wir haben Holz hier !)

 

 

 

 

 

► und schließlich: ein Geschenk MIT einer Feder, gefunden, gebastelt, gekauft

4 - Hüten und schützen

5 - Jede Begegnung birgt eine Botschaft

  • 1 Holzscheibe Grösse beliebig, gerne mit Rinde
  • Schleifpapier
  • 1 wasserfester Filzstift

6 - Grenzen | wahrnehmen, setzen, anerkennen

  • Ein Geschenk aus Holz in Verbindung mit einem Tier. Gebastelt, gefunden oder gekauft
  • mehrere flache, kleine Steine (finden sich auch am Forggensee beim ersten Spaziergang)
  • 1 HOLZ-Fundstück vom Strand oder See oder Wald: 15 cm – 30 cm
  • 1 Stück Kordel oder Lederband, Kunstleder oder Wollfaden
  • 1 Farbiges Band (Leder, Bast, Baumwollstreifen)
  • 1, 2, 3 Perlen (Holz, Glas) und / oder ein Halbedelstein (gelocht)
  • 1 kleine Feder…wenn sie gefunden wurde
  • Farbige, wasserfeste Stifte

7 - Lebensaufgabe | finden statt suchen

  • 1 Filzstift schwarz permanent dünn mitbringen
  • Wollrest (wir brauchen nur ca. 1 Meter)   Wolle bunt oder Kordel (Farbe nach Wahl)
  • ein Geschenk aus Holz in Verbindung mit einem Tier. Gebastelt, gefunden oder gekauft.
  • 1 oder 2 Kinderbilder (von sich !)
  • gerne ein Fundstück vom Strand / See / Schwemmholz 20 – 50 cm (ggf. von Rinde befreit)

8 - Reise zu den Ahnen | Verbindungen erkennen und anerkennen

  • ein Holz-Fundstück vom Strand / See / Schwemmholz mindestens 50 cm
  • 1, 2 Kinderbilder
  • 1, 2, 3 Permanent Filzstifte in rot oder blau oder welche Farbe(n) auch immer

ccTEAMsuperVISION

Potentiale entdecken und pflegen. Dem persönlichen Wachstum Raum geben und offen bleiben für spannende Begegnungen mit Mensch, Tier und dem eigenen Krafttier. ccTEAMsuperVISION ist ein starker Impuls für Teilnehmer, die den Weg als Ziel anerkennen. Die Begleitung und Supervision durch Gabriele Sauerland ist eine intensive Erfahrung in einer kleinen Gruppe, auf Wunsch einmal im Jahr.  Wenn Sie die Kommunikation stetig verbessern und noch sicherer in der Dialogführung werden möchten, dann sind Sie willkommen.

previous arrow
Ich bin sehr dankbar und glücklich das

Workshop ccTEAMsuperVISION

Ich bin sehr dankbar und glücklich das der Workshop stattfinden konnte ( wg. Corona ) und ich dabei sein durfte. Herzlichen Dank für deine Begleitung, nicht nur beim Finden meiner Lebensaufgabe. Alles in allem darf ich sagen es war wunderbar. Ich habe sehr viel mitnehmen können aus diesem Workshop, am meisten: Erkenntnisse über mich selbst, die mich weiterbringen werden in meiner Weiterentwicklung und mir helfen werden, meine Lebensaufgabe auch "Leben zu können".

Wie will ich leben?

Workshop ccTEAMsuperVISION

Wie will ich leben? Was will ich beruflich erreichen? Mit diesen Fragen startete ich ausgebrannt und etwas orientierungslos in das Wochenende.
Heute ist meine Lebensaufgabe klarer, das gibt mir ein großes Stück innere Zufriedenheit.
Ich danke meinem Krafttier und meinem Helfer, ich danke Gabriele, Dorothea, den Teilnehmerinnen und unseren Vierbeinern, ohne sie wäre alles nichts gewesen.

Was für ein wunderbares, aufschlussreiches Wochenende,

Workshop ccTEAMsuperVISION

Was für ein wunderbares, aufschlussreiches Wochenende, das mir einmal mehr gezeigt hat,
wo meine Stärken liegen und woran ich arbeiten kann. Mein Lebens-Weg bis hierhin war nicht immer leicht und die Erarbeitung mitunter schwieriger als erwartet. Dennoch konnte ich ein gutes Stück weiterkommen, nicht zuletzt durch die Empathie aller Anwesenden, dem kreativen Teil des Seminars und meinen tierischen Begleitern.
Habt vielen Dank, liebe Gabriele und liebe Dorothea, dass ich Stück für Stück mit euch wachsen darf.

Ein wunderbarer Workshop

Workshop ccTEAMsuperVISION

Ein wunderbarer Workshop, ein wunderschöner Seminarort.
Wir waren eine tolle Gruppe und ich habe wieder viel gelernt und viele Eindrücke mit nach Hause genommen; die 700 km Anreise haben sich wahrlich gelohnt. Vielen Dank dafür, es war alles perfekt.

ccTEAMsuperVISION war ein sehr schönes, lebendiges, und auch anstrengendes Wochenende!

Workshop ccTEAMsuperVISION

ccTEAMsuperVISION war ein sehr schönes, lebendiges, und auch anstrengendes Wochenende!
Ich bin dankbar, für die schöne Umgebung, die tolle Gruppe und den Seminarort. Liebe Gabi, liebe Doro, vielen Dank, dass die Seminare in solch einer privaten, warmen Atmosphäre stattfinden, ich weiß dass sehr zu schätzen. Danke auch, dass ich wieder ein Stückchen mehr zu mir finden durfte und ihr mich dabei begleitet habt! Die Reise zu meinem Krafttier hat mir sehr viele gute Energie gegeben! Danke auch an die anderen Teilnehmer, die die Individualität von mir zu lassen und uns als Gruppe wachsen lassen. Ich möchte weitermachen, ganz unbedingt und am liebsten ganz bald!

Ich habe ein tolles Workshop Wochenende erleben und mitgestalten dürfen

Workshop ccTEAMsuperVISION

Ich habe ein tolles Workshop Wochenende erleben und mitgestalten dürfen, das hat mir so viel an Bestätigung und Stärkung gegeben... einfach wunderbar! Die Gruppe war sehr harmonisch, es war ein Miteinander von besonderer Art von dem ich lange zehren werde. Dazu wurden wir sehr liebevoll in schöner Umgebung ver-und umsorgt! All das sehe ich nicht als selbstverständlich und sage ganz herzlichen Dank an alle! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Es waren spannende, bewegte Tage

Workshop ccTEAMsuperVISION

Es waren spannende, bewegte Tage die anstrengend waren, aber gleichzeitig mir auch neue Kraft gegeben haben in einer kleinen Gruppe in der wir alle vertrauensvoll und offen sein konnten. Jede wurde beachtet und wertgeschätzt. Das ist nicht zuletzt Dein Verdienst Gabriele, denn Du hast uns auf diesem Weg dahin begleitet und warst für uns da. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Vielen Dank.

Es war alles perfekt, der Ort, die Gruppe

Workshop ccTEAMsuperVISION

Es war alles perfekt, der Ort, die Gruppe, der Austausch untereinander, die Reise zum Krafttier. Ein wunderbarer Workshop ccTEAMsuperVISION mit so vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Ich freue mich schon auf den nächsten.

Um viele Erfahrungen reicher geworden

Workshop ccTEAMsuperVISION

Um viele Erfahrungen reicher geworden, kann ich sagen es hat einen großen Schub für mich gegeben und ich bin motiviert und gestärkt auf dem Weg den ich gehe.
Die Menschen die an diesem Workshop teilnahmen, haben sehr gut miteinander harmoniert. ccTEAMsuperVISION war für mich ein einziges tolles Erlebnis. Um viele Erfahrungen reicher geworden, kann ich sagen es hat einen großen Schub für mich gegeben und ich bin motiviert und gestärkt auf dem Weg den ich gehe. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal und sage vielen Dank an Gabriele Sauerland und Dorothea Carls!
Haus und Versorgung: alles bestens, sehr fein und sehr achtsam, auch dafür nochmals vielen Dank!

Ein spannendes Workshop Wochenende liegt hinter mir

Workshop ccTEAMsuperVISION

Ein spannendes Workshop Wochenende liegt hinter mir und ich habe wieder viel Neues erfahren dürfen. communicanis ist immer wieder eine Faszination für mich! Wir haben sehr viele Übungen gemacht und hatten ein entspanntes Miteinander. Der gemeinsame Spaziergang hat mir auch sehr gut gefallen. Vielen Dank an Gabriele Sauerland, ich freue mich schon auf den nächsten Workshop!

Es war sehr, sehr schön bei euch,

Workshop ccTEAMsuperVISION

Es war sehr, sehr schön bei euch, irgendwie ist das ein kleines ZuHause für mich, ein spiritueller Wohlfühlort. Danke für alles: die Stimmung, die Harmonie, das Sein, das Jetzt.

Jetzt sind alle Zweifel verschwunden

Workshop ccTEAMsuperVISION

Jetzt sind alle Zweifel verschwunden und ich habe gefühlt, dass ich energetisch arbeiten kann und es mit Übung und Einsatz immer besser können werde. Die Gruppe hat wunderbar zusammengearbeitet und ich habe mich sicher und geborgen gefühlt, so dass sich meine Fähigkeiten entfalten konnten. Herzlichen Dank!

Genau zum richtigen Zeitpunkt!

Workshop ccTEAMsuperVISION

Genau zum richtigen Zeitpunkt!
Jedes Mal bewegt ein Seminar bei Gabriele Sauerland mein Leben. Jedes Mal ist es eine Rückbesinnung auf das Wesentliche, das im Alltag immer wieder untergeht. Jedes Mal ist es ein Gefühl, als käme das Seminar genau zum richtigen Zeitpunkt. Jedes Mal bin ich wieder überrascht über ihr wunderbares Einfühlungsvermögen. Jedes Mal gibt es viel zum Nachdenken und Reflektieren und jedes Mal gehe ich gestärkt nach Hause. Was will ich mehr :-).

(2) grosse Bereicherung

Workshop ccTEAMsuperVISION
(2) Ballast loslassen

Dieses Seminar war eine große Bereicherung für mich.
Loslassen, ein Thema, das ich nicht genug bearbeiten kann.
Ich bin nicht mehr allzu überrascht, wie alles zusammenhängt, aber dennoch immer wieder erstaunt wie offensichtlich, wenn ich durch die Unterstützung und Empathie der Teilnehmerinnen und vor allem euch, liebe Gabriele und liebe Dorothea, ein Stückchen weiter komme. In diesem geschützten Rahmen ist es mir möglich vertrauensvoll und konzentriert zu Arbeiten. Deine Seminare stärken mich ungemein und lassen jedesmal meine Wurzeln kräftiger werden - und ich, dieser windschiefe Baum, beginne wieder gerade zu wachsen.
Danke an Alle für diese wunderbare, lehrreiche, gemeinsame Zeit.

(2) Dreieinhalb Tage mit intensiven Erfahrungen

Workshop ccTEAMsuperVISION
(2) Ballast loslassen

Dreieinhalb Tage mit intensiven Erfahrungen - es war eine aufregende Reise zu mir selbst. Gabriele Sauerland hat es wieder geschafft zahlreiche Anstöße zu geben ohne zu überfordern, die Erinnerung an mein Krafttier wach zu rufen und mich auf den Reisen sogar dazu zu bringen in einen Heißluftballon zu steigen. Mir ist bewusst geworden, was ich seit Jahren ohne es zu hinterfragen in meinem Lebensrucksack mitschleppe. Etwas Ballast konnte ich schon loslassen. Mit dem "Nachhall" des Workshops bin ich auf einem guten Weg.

Besonders gefallen hat mir...
Die wunderbaren Reisen und dass es viele Kommunikation gab. Ausserdem fand ich die Idee mit dem Baum toll, man konnte die eigenen Erkenntnisse förmlich wachsen sehen. Sehr genossen habe ich auch das vertrauensvolle Miteinander in der gesamten Gruppe und nicht zuletzt auch eure Gastfreundschaft.

next arrow
Ich bin sehr dankbar und glücklich das
Wie will ich leben?
Was für ein wunderbares, aufschlussreiches Wochenende,
Ein wunderbarer Workshop
ccTEAMsuperVISION war ein sehr schönes, lebendiges, und auch anstrengendes Wochenende!
Ich habe ein tolles Workshop Wochenende erleben und mitgestalten dürfen
Es waren spannende, bewegte Tage
Es war alles perfekt, der Ort, die Gruppe
Um viele Erfahrungen reicher geworden
Ein spannendes Workshop Wochenende liegt hinter mir
Es war sehr, sehr schön bei euch,
Jetzt sind  alle Zweifel verschwunden
Genau zum richtigen Zeitpunkt!
(2) grosse Bereicherung
(2) Dreieinhalb Tage mit intensiven Erfahrungen
previous arrow
next arrow
Shadow
Veranstaltungst!pp

 

 

Problemverhalten ? Ihr Tier kennt die Lösung !

Logische Erklärungen für rätselhaftes Verhalten. Hören Sie Praxisbeispiele von einem  Hund mit unerklärlichen Ängsten, vom Katzentrio, das die Wohnung umgestaltet, von einem Zwerghasen mit eigenen Vorstellungen und von einem Pferd, das trotz Geduld und Liebe nicht vertrauen kann.
📌 online Mo 31.01.22   ► Details | jetzt anmelden ◄

erfolgreich angemeldet

error: Achtung: Kopierschutz und Urheberrecht beachten !