communicanis

Tierkommunikation

Seminare

Abschied & Trauerbewältigung

das Team  |  Referenzen  |  mehr als Tierkommunikation  |  7 Schritte Ausbildung  |  Newsletter  |  Kontakt  |  cc-der Blog  | die Autorin 

Trommelbau

Trommelbau

communicanis - mehr als Tierkommunikation.

Wir begleiten unsere WORKSHOP Teilnehmer auch auf dem Weg zur eigenen Trommel.

Es ist ein ganz besonderes Erlebnis die eigene Rahmentrommel zu bauen und später in den Workshops einzusetzen.

Eine Trommel entsteht:

die fertige Trommel in verschiedenen Ausführungen, natur, dunkelbraun, natürlich gegerbt ohne Zusätze, bemalt

in der sicheren, handgefilzten Trommeltasche geht es nach Hause

und kommt in den Workshops zum Einsatz

Die Trommel, eines der ältesten Instrumente der Menschheit, ist unser Begleiter bei der energetischen Arbeit mit Tier und Natur.

>> Der Trommelbau war ein wunderbares Erlebnis.
Den Tag hatte ich mir mühsam „frei geschaufelt“ und deswegen fast ein schlechtes Gewissen.
Aber schon die Fahrt ins wunderschöne Bad Hindelang war befreiend. Bei Ankunft ließ das luftige, von mehreren Geschäften genutzte Gebäude in schöner Landschaft Urlaubsstimmung aufkommen.
Die Zweifel, ob ich denn eine Trommel überhaupt bauen können würde, waren am stärksten, als die Hirschhäute – ganze Häute! – zur Auswahl vorgelegt wurden. Aber dann… Schnell war eine Beziehung zu meiner Haut aufgebaut und dann ging alles – dank hilfreicher Begleitung und Bestärkung durch die Kursleiterin und Frau Sauerland und Frau Carls – wie geschmiert und hat unendlich viel Spaß gemacht. Sämtliche Sorgen des Alltags und die verzwickten Probleme in der Arbeit waren total vergessen.
Am Abend hielt ich eine von mir selbst ! gebaute Trommel in den Händen, und ich fühlte mich wie nach einem Kurzurlaub. Herzlichen Dank!<<

Mailen Sie uns kurz an wenn Sie Fragen haben. Wir informieren Sie gern zum Ablauf, Preis und Zeitrahmen.
Oder melden Sie sich gleich an und reservieren Ihren Platz:

Ich möchte meine eigene Rahmentrommel bauen.
Anmeldung

Ihr Meinung interessiert uns !Trommel ? Hirschhaut ? Totes Tier ?

ZUR INFO: IN DEN WORKSHOPS VERWENDEN WIR SOWOHL VEGANE TROMMELN ALS AUCH SELBSTGEBAUTE AUS AUSGESUCHTEN HÄUTEN.

Die Vorbereitung geschieht auf ganz spezielle und althergebrachte Weise.

Es handelt sich hier nicht um Fabrikanfertigung und Massenware.

Eingesetzt werden heimische, nach einem alten Verfahren naturbelassene Häute.  

Der achtsame Umgang mit dem Tier und später mit dem Pergament stehen im Vordergrund

und spiegeln sich auch bei unserem Trommelbauer, der mit seiner Erfahrung, handwerklich und im Bereich Schamanismus einen besonderen Zugang ermöglicht.

 

 

Referenzen >   Therapeuten  |  Tierhalter  |  Seminarteilnehmer         
Gesundheitmerk-würdig   |   allerhand Infos   |   
Newsletter
Links  |  Urlaub mit Hund  |  Hundeschule  |  Gutschein  |  kinderleicht  |  ! geschenkt !   
Allgemeine Geschäftsbedingungen  |   Datenschutz   |   Impressum
  |  Nachricht schreiben

cctreff-live

Ihre Ansprechpartnerin

Dorothea Carls

08362 922 696

communicanis bei XING

G+

communicanis bei FACEBOOK

32-twitter

edudip communicanis Akademie

communicanis App

cc - der Blog

Seminarkalender

13.06.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

20.06.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

21.06.17 Webinar Information
Chancen der Tierkommunikation

23.06.17 Webinar Information
Du hast uns gefehlt zum Glück !
Gefährte gesucht & gefunden

27.06.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

04.07.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

08.-09.07.17 BasisseminarInformation
Tierkommunikation

11.07.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

18.07.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

25.07.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

01.08.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

08.08.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

29.08.17 Webinar Information
Ein starkes Team.
Bindung & Vertrauen

30.08.17 Webinar Information
Mein Tier spiegelt mich

02.09.17 Webinar Information
Katzen Bedürfnisse Verhalten

09.09.17 Webinar Information
Katzen Problemverhalten

12.09.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

15.-17.09.17 Workshop Information
Achtsamkeit

23.09.17 Webinar Information
Abschied vom geliebten Tier

10.10.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

12.10.17 Workshop Trommelbau Information

13.-15.10.17 Workshop Information
Tier & Natur 2

20.10.17 Webinar Information
Ein Hund aus dem Süden soll es sein (1)

21.10.17 Webinar Information
Ein Hund aus dem Süden soll es sein (2)

27.10.17 Ausbildungsbeginn zum TierschutzbegleiterInformation

04.11.-05.11.17 SeminarInformation
Abschied & Wandel

07.11.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

11.-12.11.17 Basisseminar Information
Tierkommunikation

15.11.17 Intensivwebinar Information
Hundesenioren

29.11.17 Intensivwebinar Information
Hundesenioren

02.12.17 Webinar Information
Bindung & Vertrauen

12.12.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

15.01.-21.01.18 Impulswoche Information Intuitionstraining

14.-15.04.18 Basisseminar Information
Tierkommunikation

06.04.-08.04.18 Workshop Information
Tier & Natur 1

10.05.-13.05.18 Workshop Information
ccTEAMsuperVISION